Mit der Übernahme durch die Baywa-AG stand für die Profi- und Sportrasenspezialisten der EUROGREEN GmbH ein kompletter Logo-Relaunch an. Ziel war es, den Auftritt des westerwälder Unternehmens mit der CI des bayerischen Mutterkonzerns kompatibel zu machen. Eine Herausforderung besteht natürlich darin, die neue Marke bei den langjährigen Partnern und Bestandskunden zu etablieren und die Kernidentität mit rüber zu nehmen. Aufgabe war daher nicht nur die Entwicklung des neuen Logos und die Anpassung der bisherigen Unterlagen, sondern auch die Kommunikation des Relaunchs.
Ein Relaunch soll Neues bieten und dabei Bestehendes integrieren und weiterentwickeln. Veränderungen sind erwünscht, solange der Kern der Marke und auch die Kommunikation der Visuals in den gewünschten Formenweiterhin logisch erkennbar bleiben. Nach dieser Prämisse entstanden im Projekt:
Ein interessanter und abwechslungsreicher Auftrag für unseren langjährigen Kunden EUROGREEN. Vielen Dank!