0
1
Brand Identity

Logo-Relaunch für die EUROGREEN-GmbH

Scroll Down - Studiofy X Webflow Template
Logo-Relaunch für die EUROGREEN-GmbH
Client
EUROGREEN GmbH
Service
Brand Identity
Deliverables
Relaunch Paket
01
02

Project overview   

Mit der Übernahme durch die Baywa-AG stand für die Profi- und Sportrasenspezialisten der EUROGREEN GmbH ein kompletter Logo-Relaunch an. Ziel war es, den Auftritt des westerwälder Unternehmens mit der CI des bayerischen Mutterkonzerns kompatibel zu machen. Eine Herausforderung besteht natürlich darin, die neue Marke bei den langjährigen Partnern und Bestandskunden zu etablieren und die Kernidentität mit rüber zu nehmen. Aufgabe war daher nicht nur die Entwicklung des neuen Logos und die Anpassung der bisherigen Unterlagen, sondern auch die Kommunikation des Relaunchs.

Logo-Relaunch für die EUROGREEN-GmbH
Logo-Relaunch für die EUROGREEN-GmbH
02
02

Project results   

Ein Relaunch soll Neues bieten und dabei Bestehendes integrieren und weiterentwickeln. Veränderungen sind erwünscht, solange der Kern der Marke und auch die Kommunikation der Visuals in den gewünschten Formenweiterhin logisch erkennbar bleiben. Nach dieser Prämisse entstanden im Projekt:

  1. Entwicklung des neuen Logos
  2. Erarbeitung grundlegender CI-Richtlinien kompatibel zum Mutterkonzern
  3. Anpassung aller Unterlagen / Werbeartikel etc. auf das neue Design
  4. Kommunikation des Relaunchs intern und extern

Ein interessanter und abwechslungsreicher Auftrag für unseren langjährigen Kunden EUROGREEN. Vielen Dank!

Logo-Relaunch für die EUROGREEN-GmbH
Logo-Relaunch für die EUROGREEN-GmbH
Logo-Relaunch für die EUROGREEN-GmbH